Frage: Pascal erzählt immer, wenn er aus dem Kiga kommt..."Aber Mama?Gell du schließt mich nicht ein?" m.T.

Liebe Frau Schuster, da Sie immer so lieben rat geben, ich stehe mal wieder vor einem problem. Obigen Satz sagt pascal seit einiger zeit immer wenn ich ihn aus dem Kiga hole. Am Anfang habe ich ihn nur beruhigt, ich würde ihn doch nicht einschließen, aber in letzter Zeit häuft sich das. Letztens saß er im badezimmer, wollte sich nicht ausziehen, habe ihm gesagt, mama geht Schlafsachen holen, er solle sich ausziehen. Als ich zur Tür ging, weinte er wirklich herzzereißend, aber bitte bitte Mama, schließ mich nicht ein. Was macht man in einer solchen Situation? Und hätten Sie einen Literaturtipp rund um die erziehug? Also ein Buch, was man ruhigen Gewissens kaufen kann. LG jelsha und vielen dank.

Hallo Jelsha In jedem Fall sollten Sie im Kiga einmal nachfragen, ob dort bezüglich verschlossener Türen, eingeschlossener Kinder irgend Etwas vorgefallen ist, bzw., ob eine Geschichte mit diesem Inhalt vorgelesen wurde o.Ä. Hängen Sie zu Hause gemeinsam mit Ihrem Sohn (beinahe) alle Schlüssel an ein Häkchen oben an die Tür (-Zarge), damit Pascal erkennt, dass Sie ihn mit seiner Furcht wirklich ernst nehmen und dass wirklich keine Tür verschlossen wird. Als Literatur kann ich Ihnen Folgende empfehlen: - "Kinderjahre", Remo H.Largo, Serie Piper, ca.10,-€ ; - " Die neue Familienkonferenz in der Praxis" 8,95€ ; - "Entscheidende Kinderjahre" Christiane Kutik, Ein Handbuch zur Erziehung von 0-7, 19,90€ . Viel Spaß beim Stöbern! Sonniges Wochenende und: bis bald?