Frage: Papa schwul....Nochmal

Vielen Dank, dass Sie mir weiterhelfen. Jedoch habe ich in Ihrer letzen Antwort keine Lösung für das Problem gefunden. Natürlich kann ich meinem Sohn einfach erklären, dass sein Vater erst mich lieb hatte und jetzt einen Mann lieb hat. Aber das hilft doch nicht, wenn er gemobbt wird. Oder? Was schütz ihn denn vor Mobbing? Oder wenn er gemobbt wird, wie verhindere ich dass er darunter leidet? Geht das überhaupt? Leider fühle ich mich nicht als sehr hilfreich wenn es darum geht ihm zu vermitteln, dass sein Vater normal ist und er sich all solche Mobbingsprüche nicht zu Herzen nehmen soll. Ich nehm mir die selber zu Herzen und geb den Leuten völlig recht, leider. Ich wäre Ihnen für eine nochmalige Erläuterung dankbar. Vielen DAnk

Hallo Maxi Der Norm entspricht das Verhalten seines Vaters sicherlich nicht; dennoch scheint er jetzt glücklich zu sein und Das ist doch das Wichtigste (für ihn). Genau auf diese Weise sollten Sie Ihren Sohn stark machen gegenüber den unreflektierten Aussprüchen seiner Mitschüler, die zum größten Teil gar nicht wissen, was es bedeutet, wenn der "richtige" Vater nicht bei ihnen wohnt. Wie es in Ihnen ausschaut, geht Niemanden Etwas an und würde im Moment nur Ihren noch sehr jungen und unerfahrenen Sohn belasten.- Um selbst zu lernen, "über den Dingen zu stehen", rate ich Ihnen, ggf. mit dem (Haus-)Arzt Ihres Vertrauens über therapeutische Hilfe nachzudenken. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?