Frage: papa muss für 3 wochen weg....

mein freund und er papa unseres 18 monate alten sohnes muss demnächst für 3 wochen weg. ich bin nun am überlegen, was für den kleinen besser ist. wenn mein freund immer sonntags nach hause kommt und/oder wir den papa auch zwischendurch besuchen, damit der kleine weiß, wo sein papa ist. oder ist es für den kleinen stressfreier, wenn der papa die 3 wochen komplett ausser haus ist? wie ist das mit ner webcam, damit die beiden sich zum beispiel jeden abend gute nacht sagen können?

Hallo Ratsuchende Bitte informieren Sie Ihren Sohn vorher darüber, dass Ihr Freund etwas länger wegbleiben wird, weil er ganz viel und weit weg arbeiten muß. Bitten sie ihn, Sie in dieser Zeit zu beschützen :-)) Ein gegenseitiges Besuchen halte ich nur dann für angebracht, wenn die Entfernung nicht allzu groß und dieser "Ausflug" nicht allzu stressig wird. Der Gebrauch einer webcam ist sicherlich sehr lustig und interessant für Ihren Sohn, sodass Sie sie -wenn sowieso vorhanden- ruhig einsetzen können. Wichtig ist, dass Sie immer mal wieder von Ihrem Freund erzählen, Ihrem Sohn sagen, was er wohl gerade arbeiten könnte und sich gemeinsam auf seine Rückkehr freuen. Liebe Grüße und: bis bald?