Frage: Papa-Kind???

Hallo, ich hatte gestern bereits eine Frage gestellt, aber leider tauchte sie nirgends auf. Noch ein Versuch: Seit einer Woche macht meine Kleine (1 Jahr) riesen Terz, wenn Papa auf Arbeit muss und er sie mir auf den Arm gibt. Sie schreit, brüllt, kreischt und windet sich und will partout nicht bei mir sein. :o( Nimmt er sie noch einmal hoch, ist die Welt SOFORT wieder rosarot. Mir bricht es das Herz, dass sie mich so ablehnt und bin nur noch traurig. Sind wir allein, ist alles in Ordnung. Mich belastet das so sehr, dass ich bereits die Mutter-Kind-Beziehung in Frage stelle. Gab es jemals eine? Was mache ich falsch, dass mein Kind nicht bei mir sein möchte, sondern sich steif macht, wenn ich sie halten will?? ich habe ihr niemals weh getan oder sonstwas, es ist nichts vorgefallen, alles wie bisher und mit einem Mal ist alles anders und ich bin Luft. Hilfe, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!!!! Ich finde es toll, dass sich die beiden so lieben, aber ich komme nicht damit klar, dass ich dermaßen abgewiesen werde. Ich tue doch alles für sie! :o(

Hallo Yllo Vermutlich hat Ihnen gestern die Technik einen Streich gespielt, wie es leider immer wieder einmal vorkommen kann.- Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Tochter liebt Sie mindestens genauso sehr wie ihren Papa. Allerdings sind Sie und Ihre ununterbrochene Nähe und liebevolle Zuwendung zu einer Selbstverständlichkeit geworden, während die Anwesenheit und Aufmerksamkeit des Papas, der viel weniger Zeit für seine Tochter hat als Sie, etwas ganz Besonderes sind. Wer liebt denn nicht das Besondere?- Was meinen Sie, wie freudig Sie begrüßt oder wie sehr Sie vermißt würden, wenn Sie mal zum abendlichen Ritual nicht da sind, bei einer Verletzung nicht trösten können usw.? Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?