Frage: papa ist der beste?

unsere zwillinge (20monate) lieben von jeher ihren papa heiß und umgekehrt genauso. das finden wir auch alle toll, aber die wochenenden werden zunehmend schlimmer. unter der woche steht mein mann mit den kindern auf (das fordern sie spätestens um 5 uhr ein) und er spielt dann bis ca. 7:30 mit ihnen - dann geht er zur arbeit. abends sieht er sie nicht mehr, da er spät heimkommt. der zustand ist der gleiche wie unten beschrieben, aber die 2 stunden hält man halt leicht aus. am wochenden läuft es genauso nur dass er dann eben den ganzen tag für sie verfügbar ist. aber irgendwie hängen sie die ganze zeit nur an ihm und weinen. papa, papa....er hat dann meinst einen am arm - der zweite am fuß, oder beide auf den füßen. sämtliche ablenkversuche von ihm scheitern viel zu oft sodass den ganzen tag ein geheule und geraunze ist. mein mann bemüht sich sehr und versucht auch wunderbar mit ihnen zu spielen, aber der zweite will dann immer etwas anderes und das gezerre beginnt von vorne. leider ist mein mann sehr unkonsequent und läuft mehr oder weniger die ganze zeit im haus herum mit ihnen im schlepptau um herauszufinden was sie wollen. damit sie ruhe geben dürfen sie dann so gut wie alles und ich schreite dann immer wieder ein und nörgle mit meinen mann wegen immer der gleichen dinge (keine fernbedienung, kein fernsehen bitte, nicht einen herumtragen weil dann der andere bitterlich weint,...schreien, schreien,...) er kriegt dann irgendwie gar nix mehr mit, weil er einfach durch dieses geschrei nur überfordert ist. leider komm ich sobald der papa da ist an die kinder nicht mehr richtig ran - vor allem an unseren buben nicht - nur papa - wild und hysterisch. ich nörgle irgendwie nur. die einzige lösung ist, dass papa weggeht. dann ist alles wieder ok - sie können alleine spielen - mit mir zusammen und sie halten sich an regeln. aber das kann es ja nicht sein - wir wollen doch als familie leben - vor allem an den wochenenden. sicherlich rufen sie auch bei mir nach ihren papa, aber wenn ich erkläre, dass er arbeiten ist, ist das ok. und sie streiten und schreien auch bei mir(allerdings viel weniger), aber sie lassen mich auch mal los, so dass ich mich ohne sie bewegen kann, aber an meinem mann hängen sie wie die kletten und irgendwie scheint keiner glücklich zu sein über die lage. auch die kids nicht, egal wieviel aufmerksamkeit er ihnen schenkt. ic hoffe sie haben einen tipp für uns -- vielen dank!

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie, die Wochenenden konkret zu planen, spazieren zu gehen, Ausflüge zu unternehmen o.Ä. Bestehen Sie gegenüber den Kindern dann auf ein Abwechseln: zunächst darf das Mädchen an Papas Hand und der Junge kommt zu Ihnen, während es nach einer bestimmten Zeit umgekehrt gehandhabt wird. Gibt es Theater, wird Niemand an Papas oder Ihre Hand kommen (BASTA!). Nur, wenn Sie und Ihr Mann sich nach vorheriger Absprache konsequent durchsetzen, werden die Kinder sich sicher orientieren können und lernen, sich an begründete Grenzen und Regeln zu halten, ohne die es im Zusammenleben nun einmal nicht geht. Lesen Sie gerne, empfehle ich Ihnen (und Ihrem Mann) den Ratgeber: "Liebevoll und kompetent." Liebe Grüße und: bis bald?