Frage: orale Phase mit 4?

Hallo, nun habe ich wieder mal eine Frage betreffend meine kleine Maus. Sie war im Mai 4 und hat noch immer die Angewohnheit alles in den Mund zu stecken. Ganz besonders liebt sie Spielzeugschnuller und Spielzeugflaschen. Ich sage ihr immer das die Sachen der Puppe gehören und nicht dazu gedacht sind, in den Mund zu stecken. Einmal habe ich sie sogar mit dem Schnuller des kleinen Bruders erwischt. Ich weiß nun nicht, ob ich sie in diesen Situationen - vorallem mit des Bruders Schnuller - schimpfen soll oder nicht. Ich möchte gerne wissen, ob sie dies nur aus Langeweile tut, oder ob ich in ihrer Entwicklung etwas übersehen habe, oder ob dieses Verhalten vielleicht einen tieferen psychologischen Sinn hat, dessen Tragweite ich nicht ermessen kann. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Danke

Hallo Ratsuchende Benutzt Ihre Tochter evtl. all`diese Gegenstände als Trösterle, mit Denen sie sich selbst die erwünschte Zuwendung verschafft? Häufig ist es so, dass die "großen" Geschwister, die aber eigentlich auch noch Kleinkinder sind, nicht mehr die körperliche Zuwendung erhalten, die sie eigentlich noch gebrauchen. Nehmen Sie sie darum mal häufiger in Ihre Arme oder auf den Schoß und bieten Sie ihr zum Trinken einen Strohhalm als "beinahe ein Schnuller für Große" an. Informieren Sie sie anschaulich darüber, wie schmutzig Spielzeugflaschen und -Schnuller sind und dass sie krank werden kann, wenn sie daran schnuckelt. Versuchen Sie, einmal herauszufinden, ob sie in bestimmten Situationen Etwas zum Schnuckeln benutzt, wie z.B. bei Müdigkeit, Über- oder Unterforderung, sodaß sich diese Momente evtl. vermeiden lassen. Liebe Grüße und: bis bald?