Frage: Nur noch "PAPA" !!!

Hallo, ich bin im Moment ziemlich "traurig", aber auch genervt...Mein Tochter, fast 2 1/2 Jahre alt,will von mir nichts wissen wenn mein Mann in der Nähe ist. Er muss dann alles mit ihr machen. Wenn ich dazu komme, dann sagt sie immer "Mama soll weg" !!! Bei Papa auf den Arm, nur Papa darf sie umziehen, usw.Ich finde das gar nicht schön, auch wenn mein Mann sagt, das wäre so eine Phase. Die Väter haben ja leicht reden.Ich bin soweit ich es beurteilen kann, eine ganz liebe Mutter und habe ihr noch nie was Böses getan. Wir haben 4-Monate alte Zwillinge, trotzdem beschäftige ich mich täglich genauso viel wie früher mit meiner Tochter, außer die Babys bekommen ihre Flasche. Was kann das für eine Phase sein ? Woran kann es liegen ? Hab ich was falsch gemacht ??? Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Ihre Tochter fühlt vermutlich, dass Sie sich nicht mehr fast nur um sie, sondern auch noch um die Zwillinge verstärkt bemühen (müssen), während der Papa sich mit den Zwillis sicherlich noch nicht allzu viel beschäftigen wird. Da sie- wie jedes Kind aber im Mittelpunkt stehen möchte, wendet sie sich momentan mehr Ihrem Mann zu. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, da es sich tatsächlich "nur" um eine Phase handelt. Sie können sich aber auch mal hin und wieder einen freien Nachmittag gönnen, sodass Ihr Mann auch die Zwillis zu betreuen hat und Sie gar nicht zur Verfügung stehen.- Auf die Reaktion Ihrer Tochter bin ich gespannt.- Liebe Grüße und: bis bald?