Frage: Nur noch bei Papa

Hallo an alle! Unser Sohn ist jetzt knapp neun monate alt und eigentlich ein recht liebes Kind,aber seit etwa einer woche in richtiger tyrann. er will ständig nur getragen werden,meist von meinem mann,mich leht er ab nur zum einschlafen auf dem arm will er zu mir. Er steht seit einer woche etwa wenn er sich irgendwo festhalten kann,das macht ihm auch riesenspass und wir loben ihn auch. aber mal fünf minuten alleine auf dem boden spielen kann er nicht. er schreit gleich und will auf den arm, bitte helft mir

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn befindet sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt, den er geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann: Im Stand kann er sehr viel mehr von seiner Umgebung wahrnehmen und ist nun unzufrieden, wenn er nur auf dem Boden sitzt. Lenken Sie ihn immer mal wieder von seiner beginnenden Unzufriedenheit mit einer weiteren Beschäftigungsanregung, einer lustigen Grimasse, einem Fingerspiel ab. Nehmen Sie ihn stets dorthin mit, wo Sie sich aufhalten. Unterstützen wird Sie hierbei eine höhenverstellbare Babywippe oder auch ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter. Vermutlich hat der Papa nicht rund um die Uhr Zeit für seinen Sohn, während Sie wie selbstverständlich IMMER zur Verfügung stehen. Warum sollte Ihr Sohn dann nicht das Besondere lieben, wenn der Papa da ist?- Versuchen Sie, die Zeit zu genießen und an sich selbst zu denken, wenn Ihr Sohn bei seinem Papa ist. In ganz besonders wichtigen Situationen, wie beim Schlafengehen, bei Verletzungen o.Ä. werden Sie IMMER für ihn die Haupt-Bezugsperson sein! Sonntägliche Grüße und: bis bald?