Frage: nur eine phase??

hallo, mein kind ( 2,5) geht seit sept in den kiga, sehr, sehr gerne ,weinte kein einziges mal, kurzum absolut keine probleme.nur die hab ich mit ihr zuhause zur zeit ist sie einfach nicht zum aushalten, sie schreit und tobt hysterisch wegen jeder kleinigkeit, (wenn sie angezogen werden soll, weil sie abends nicht einkaufen gehn darf, weil sie nur ein paar zuckerl statt viele bekommt, die liste wäre endlos fortzuführen, sie schreit und heult urr laut, wirft sich zu boden, kippt den tisch um, räumt den mist aus, schmeisst alles um sich ect.ect. was mich besonders rasend macht, sie rotzt absichtlich runter, wenn ich ihr ein taschentuch reiche, reisst sie es in stücke und wirft es mir vor die füsse. ich habe keine ahnung mehr wie ich mitihr umgehn soll,vielleicht hat jemand rat? lg,

Hallo Ratsuchende Der Kiga-Alltag erfordert besonders zu Beginn eine große Konzentration der Kleinen, sodass sie anschließend, in ihrer gewohnten und vertrauten Umgebung, erst einmal sich abreagieren und "Dampf ablassen" müssen. Diese Phase geht um so schneller vorüber, je gelassener und liebevoller Sie sich selbst gegenüber Ihrer Tochter verhalten. Loben Sie verstärkt Ihr "großes Kindergartenkind"; lassen Sie sie so viel wie möglich selber machen, während Sie ihr nur noch Ihre Hilfe anbieten. So wird sie sich bestimmt schon (teilweise) selbst anziehen können, wenn die Kleidung vorher gemeinsam zurecht gelegt wurde. Auch kann sie sich selber ein Taschentuch nehmen um anschließend auf Grund ihres Könnens gelobt zu werden usw. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?