Frage: Nächtliches Stillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate jung und ich stille sie abends, nachts und einmal fühs. Ansonsten bekommt sie ihre Mahlzeiten aus den Gläschen und das klappt alles super. Da ich jetzt mit dem nächtlichen Stillen gerne aufhören möchte, meine Frage: Muß ich meiner kleinen jetzt die Flasche angewöhnen für diese Zeit? Wir hatten das schon einmal probiert, jedoch war sie nicht begeistert und schon garnicht von der Milch. Haben schon mehrere Sorten ausprobiert, jedoch ist nix schmackhaftes für sie dabei. Wie lange bekommen Kinder noch Milchmahlzeiten? Danke im vorraus :-)

Hallo Ratsuchende Üben Sie mit Ihrer Tochter schon jetzt das Trinken aus einem Trinklernbecher, in Den Sie statt Milch genauso gut (ungesüßten) Tee oder verdünnten Fruchtsaft geben können. Bieten Sie ihr diesen Becher zunächst während der Mahlzeiten tagsüber an. Nehmen Sie die Mahlzeiten mit Ihrer Tochter gemeinsam ein, trinken Sie ebenfalls Etwas und prosten Sie sich gegenseitig zu. Kleinkinder lernen recht schnell durch Nachahmung ihrer vertrautesten Bezugsperson. Geben Sie Ihrer Tochter abends ebenfalls Löffelkost und die Brust quasi als Nachtisch. Sollte Sie sich dann nachts weinend an Sie wenden, versuchen Sie, sie zunächst durch sanftes Trösten, Streicheln, Anbieten eines Schnuffeltuchs... zu beruhigen, da sie evtl. nur Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren möchte und gar keinen Hunger/Durst hat. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter die in der Milch wichtigen Inhaltsstoffe über ausgewogene, feste Nahrung zu sich nimmt. Liebe Grüße und: bis bald?