Frage: Meine Tochter will nicht in Ihren Bett schlafen

Meine Tochter wird am Februar 3 Jahre alt, für 5 monaten ich habe bekommen Zwillinge, seit dem will nur mit uns schlafen, was ich kann dagegen tun?

Hallo Ratsuchende Da die Zwillinge sehr viel Ihrer Zeit beanspruchen, hat Ihre "Große" nun Angst davor, Sie ganz abgeben zu müssen, bzw. Sie an die Zwillinge zu verlieren. Zeigen Sie ihr, wie stolz Sie darauf sind, auch schon eine recht "große und vernünftige" Tochter zu haben, die schon sehr viel kann und darf. So darf sie vielleicht abends ein wenig länger aufbleiben, im Bett noch eine Bettkassette hören und morgens ohne die Zwillinge, ganz allein zu Mama ins "große Bett" zum gemütlichen Kuscheln kommen. Ist sie sich erst mal wieder sicher, dass sie von Ihnen genauso akzeptiert und geliebt wird wie ihre Geschwister, wird sie auch sicherlich wieder gerne in ihrem eigenen, gemütlichen "Nest" schlafen wollen. Liebe Grüße und: bis bald?