Frage: Meine Tochter 9 Monate ist beim Papa schlecht

Hallo Meine kleine ist erst 9 monate alt sie isst sehr schlecht beim Papa wir haben schon den kleinsten Löffel aber sie ist immer noch nicht wirklich beim Papa, nur bei mir. Dazu muss ich sagen das wenn er sie füttern will unterbricht er zwischendurch und trägt sie herum oder gibt nach ein paar Löffel verabreichen auf weil sie angeblich nicht mehr mag dies ist bei mir das komplette gegenteil, ich habe das gefühl das er ihr so ein wenig den Essrythmus/Zeit nimmt? Mittlerweile mach ich mir sorgen sie isst nun kaum noch was vom Essen, war auch schon beim Arzt um eventuellen Infekt auszuschliessen weshalb es ja auch sein können. Sie hat aber weder Infekt noch irgend etwas anderes was beim Essen behindern könnte daher versteh ich es nicht, zu dem trinkt sie auch kaum noch was :( :( :( . Ich mache mir chte Sorgen. Was kann dies sein und was kann ich dem Papa eventuell am besten mit auf den Weg geben das sich das wieder bessert oder mache ich was falsch? LG Claudia

Hallo Claudia Wenn möglich, essen Sie mit Ihrer Tochter gemeinsam und geben Sie ihr ebenfalls einen Kinderlöffel in die Hand. Beziehen Sie Ihre Tochter in ein Gespräch mit ein, sodass sie eher auf Ihr oder auf die Mimik im Gesicht des Papas schaut und nahezu automatsch essen wird. Ihre Trinkflasche kann sie bestimmt schon selbst halten, sodass Sie ebenfalls etwas trinken und ihr immer mal wieder zuprosten können. Sowohl Ihre Tochter als auch Sie und Ihr Mann sollten sich beim Essen mehr Ruhe gönnen, da Hektik und Nervosität auch Ihre Tochter nervös werden lassen, sodass dann keine Ruhe zum Essen vorhanden sein wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?