Frage: Meine Tocher akzeptiert mich nicht

Meine Tochter ist 8 Wochen alt und akzeptiert mich einfach nicht. Ich mache alles um die Kleine glücklich zu machen, gerade jetzt wo sie die Koliken hat. Sie schreit den ganzen Tag vor Schmerzen und sobald ich sie auf den Arm nehme dreht sie durch. Wenn Abends der Papa nach hause kommt und sie auf den Arm nimmt ist sie wieder das liebste kind der Welt. Das gleiche ist auch am Wochenende wenn er zu hause ist. Ich bekomme mitlerweile richtig schlimme Depressionen davon. Gibt es irgend eine Elternstelle die einem helfen kann abgesehen vom Jugendamt. Jemand der zu einem raus kommt und tips geben kann? Ich bin wirklich verzweifelt. Lg

Hallo mama26102010 Bitte schauen Sie einmal genau zu, WIE, bzw. mit welchen Handgriffen Ihr Mann seine Tochter auf den Arm nimmt. Da sie den ganzen Tag Schmerzen hat: haben Sie darüber schon mit dem behandelnden Kinderarzt gesprochen? Zusätzlich empfehle auch ich Ihnen, immer mal wieder den Bauch Ihrer Tochter mit warmen Händen, evtl. mit angewärmtem Babyöl o.Ä. zu massieren und sie möglichst oft auf Ihren Bauch zu legen, sowie in einem Tragetuch zu tragen. Das Verhalten Ihrer Tochter hat aber gar nichts damit zu tun, dass Sie nicht akzeptiert werden! Sie werden von ihr genauso, wenn nicht noch mehr geliebt als Ihr Mann, da Sie ihr auf Grund der Schwangerschaft bereits um Einiges vertrauter sind.:-) Ist der Kinderarzt nicht erreichbar, wird Ihnen Ihre Hebamme sicherlich genauso bereitwillig helfen können. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?