Frage: wie stellen wir es an, dass unsere Tochter auch ihren Vater akzeptiert.?

Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie ist leider nur auf mich fixiert, obwohl sich mein Mann wirklich bemüht. Bin ich im Raum, können sie ganz toll spielen, bewege ich mich allerdings zur Tür, fängt das Gebrüll an. Getragen möchte sie auch nur von mir.Sie bekommt nachts noch eine Flaschen, die sie allerdings auch nur von mir nimmt. Abgestillt habe ich seit 3 Wochen, mit der Hoffnung, dass ich mal ein bisschen mehr Schlaf bekomme... wenn ich mal für ein paar Stunden weggehen, weint sie mindestens eine halbe Stunde und fangt dann auch immer wieder an zu weinen. Einige Vertraute haben uns jetzt geraten, dass ich für ein Wochenende verreisen soll. Würde das eventuell die Beziehung zum Vater stärken? Oder wuerden wir alles nur noch schlimmer machen? Vielen Dank

Antwort auf: wie stellen wir es an, dass unsere Tochter auch ihren Vater akzeptiert.?
Liebe tante kaethe, haben Sie noch ein wenig Geduld. Die meisten Kinder im Alter Ihrer Tochter sind sehr auf die Mutter fixiert. Sie sind ihre engste Bezugsperson. Geben Sie Vater und Tochter immer wieder die Möglichkeit Zeit miteinander zu vebringen. Erzwingen Sie aber nichts. In einigen Wochen sieht die Situation schon ganz anders aus. Vereisen Sie nicht. Der Tipp ist zwar gut, aber nicht für Kinder im Alter Ihrer Tochter geeignet. Frühestens mit 18 Monaten sollten Sie diesen Tipp beherzigen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre Ihre Tochter mit der Situation völlig überfordert und würde anschließend nur noch mehr an Ihnen "klammern". Viele Grüße Sylvia