Frage: Mama alleine in Urlaub ?

Hallo Frau Schuster, weiß nicht so genau wohin mit meiner Frage, aber vielleicht können sie mir helfen oder andere Mütter die dies lesen. Mein Sohn wird nächste Woche ein jahr alt. Leider habe ich weder Babysitter noch eine Oma in der Nähe und das Jahr ging zwar schnell um aber so langsam sind die Akkus leer. Nun fragte mich eine Freundin wei es mal mit einem bißche Urlaub wäre. Was halten sie davon wenn ich 14 Tage in Urlaub fliege, ohne Mann und Kind ?! Ich hätte solche Lust dazu aber irgendwie habe ich ein schlecjtes Gewissen. Ist er noch zu klein. Ich würde ihn zu meiner Mutter bringen (die mag er) und hoffen das sie das "Mama sein" nicht verlernt hat. Einige Bekannten haben mich angeschaut als wäre ich eine Rabenmutter. "Du willst ohne deinen Schatz weg"?"Hälst Du das so lange aus" Vermisst er Dich nicht schrecklich" Gibt es andere Mütter die ihr einjähriges Kind für einen solchen Zeitraum weg geben würden oder bin ich wirklich nicht mehr zu retten ? Danke für Zusprüche in den so ersehnten Urlaub zu fliegen (ohne schlechtes Gewissen) Grüßchen

Hallo Miri Wahrscheinlich werden Sie Ihren Sohn mehr vermissen, als er Sie!- Ist es nicht möglich, den Urlaub von der Familie auf 1Woche zu beschränken und evtl. später einen 2.Urlaub zu wagen, wenn alle Beteiligten den 1. "unbeschadet überstehen"? Wie hat Ihr Mann reagiert, als Sie ihm von Ihrem Wunsch berichteten? Er und natürlich auch Ihre Mutter sollten auf jeden Fall einverstanden sein! Ihrem Sohn können Sie erklären, dass er Ferien bei Oma machen darf. Sieht er dort denn seinen Vater? Sind Sie irgendwie erreichbar, falls es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten kommt, die nur Sie lösen können? Hat Ihre Freundin auch Familie, sodaß es vielleicht möglich ist, dass Alle! gemeinsam ein paar Tage ausspannen, in denen sich die Babysitter-Dienste geteilt werden? Haben Sie schon mal daran gedacht, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen? Dort könnten Sie und! Ihr Sohn neue Kräfte sammeln, da es in der Regel dort so zugeht, dass Mutter und Kind den Vormittag jeweils unter fachlicher Betreuung für sich haben, während der Nachmittag für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung steht. Mit einem schlechten Gewissen sollten Sie den Urlaub nicht antreten. Sie würden sich dann bestimmt hinterher große Vorwürfe machen, wenn nicht Alles 100% nach Ihren Vorstellungen abläuft. Außerdem ist eine Erholung in Frage gestellt, da Ihre Gedanken immer wieder Sorgen-voll bei Ihrer Familie sind.- Damit Sie die für Sie richtige Entscheidung treffen, drück`ich Ihnen ganz fest die Daumen! Alles Gute und: bis bald?