Frage: Mag den Papa nicht mehr

Ich weiß nicht mehr was mit meinen Grossen los ist??????? und zwar mein problem ist zur zeit was mir sehr sehr weh tut: Lukas(4 1/2Jh). geht zum Papa nimmer hin. Egal was er will er fragt immer mich. Gestern hab ich ihn ins bett gebracht und dann hat er geschrien er hat durst und dann ist mein Mann gegangen und hat im was gebracht und dann sagt er nein i hab keinen durst mehr. Ich bin dann rein und fragte noch mal nach und siehe da er hat durst. ´ Egal was ist er fragt immer mich. Auch:" mama muss papa morgen wieder arbeiten" obwohl er fünf cm neben ihm sitzt fragt er mich. Oder ich gehe jeden Tag radfahren am abend so gegen 7 passt alles doch lukas geht dann freiwillig ins bett weil bei papa bleibt er net auf. obwohl er alles tut für ihn. i versteh das net.Das tut mir sehr weh. Er tut alles für ihn und Lukas ist so ........ zu ihm. Tobias (2Jh.)geht meistens um 7 ins bett und dann hat er a ganze stunde wo er nur mit lukas spielt Karten, etc....... nein der gnädige herr geht schlafen FREIWILLIG weil i bleib net bei papa auf. Bin i daheim bleibt er schon auf. Ich weiß nicht mehr weiter...... Peter ist schon total am Ende weil er nicht ran an Lukas kommt.

Hallo Ratsuchende Solange Sie dem Wunsch Ihres Sohnes immer nachgeben, wird er sich auch weiterhin an Sie als seine vertrauteste und IMMER zur Verfügung stehende Bezugsperson wenden -auch wenn er seinen Papa ganz bestimmt ebenfalls lieb hat-. Möchte er z.B. Etwas zu trinken, der Papa bringt es ihm und er lehnt ab, wird er nicht wirklich Durst haben und verzichten müssen (BASTA)! Geht Lukas freiwillig ins Bett, wenn Sie nicht da sind, ist für ihn diese Situation vermutlich ungewöhnlich, sodaß er besonders "brav" sein möchte, wie es die Kleinen ja oft auch bei den Großeltern sind. Bitten Sie Ihren Mann, darauf gelassen zu reagieren mit z.B.: "Schade; ich hätte gerne mit dir noch Etwas gespielt, aber dann genieße ich die Zeit eben alleine!" Je gelassener und ruhiger Peter reagiert, umso rascher wird Lukas bald wieder auf ihn zukommen!:-)) Bitte machen Sie sich keine Sorgen und seien Sie auch nicht traurig. Die Sympathien ändern sich (oberflächlich) bei den Kindern immer wieder einmal. Liebe Grüße und: bis bald?