Frage: lernen in den ferien?

iripan
HAllo, ich habe eine frage, meine tocher ist 7 jahre alt und kommt im sep. in die 2. klasse. vor den ferien sagte die lehrerin dass man mit dem kind auch während der ferien lernen und üben sollte. so, nun ist da ein problem, meine tochter macht es einfach nicht, ich habe vereinbart jeden tag 20 min. zu schreiben oder zu rechen, aber sie macht einfach nicht mit. dabei ist sie eine gute schülerin. wie soll ich damit umgehen? vielen dank für ihre aufmerksamkeit, lieben gruß

Hallo iripan Gerade weil Ihre Tochter eine recht gute Schülerin ist wird sie nicht einsehen, dass sie in den Ferien, die eigentlich der Erholung dienen auch noch lernen muß. Wenn noch möglich, vereinbaren Sie mit ihr, dass sie lediglich die letzten paar Tage vor Ferienende sich jedes Fach einmal gut anschaut, damit sie nach den Ferien gleich wieder "drin" ist. Geben Sie ihr zu verstehen, dass die Leherinnen gleich zügig wieder damit beginnen Neues durchzunehmen, damit sie ihren Lehrplan bis zu den nächsten Ferien auch erfüllen können. Wenn dann der alte Stoff nicht präsent ist, wird sie nicht richtig mitkommen und das ganze Schuljahr verstärkt lernen müssen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?