Frage: Kur ohne Papa

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich soll in eine Mutter Kind Kur. Das ist schön. Aber sie wünschen nicht das mein Mann uns besuchen kommt, weil das eine Einrichtung für Geschidene und der gleichen ist. Ich habe zwar Eheprobleme, die will ich aber nicht so lösen. Mein Wünsch ist eigendlich mich zu stärcken und das die Bezihung in unserer Familie Unterstützung bekommt. Nicht das die Familie auseinnander geht. Mein Mann kann sich das auch nicht so richtig vorstellen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Kur absagen? Das wäre das nächste was ich mir vorstellen kann. Gruß Margarethe

Hallo Margarethe Die Kur abzusagen halte ich nicht für angebracht. Vielleicht sollten Sie erst einmal abwarten, WIE dort mit Ihnen über die Probleme gesprochen wird? Erfahrungsgemäß wird an den Wochenenden recht wenig "Programm" gemacht, da ja auch eine eigenständige, sinnvolle Freizeitgestaltung geübt werden soll, sodass Sie dann Ihren Mann besuchen könnten, der sich in der Nähe der Kureinrichtung bestimmt ein Zimmer nehmen kann -wenn Sie es dann wünschen-. Die Entscheidung, ob er zu Besuch kommen sollte oder nicht, sollten Sie auf diese Weise für sich ganz persönlich nach frühestens 1 Kur-Woche treffen. Schließlich sollen SIE sich ja erholen und gestärkt wieder ins Alltagsleben zurückkehren, sodaß auch nur SIE diese Entscheidung letztendlich fällen können. Liebe Grüße und: bis bald?