Frage: Komplett sauber jetzt macht er wieder in die Hose!@alle!

Hallo, mein Sohn war mit 2Jahren und 2Monaten sauber und seit ca.4 wochen pieselt er wieder in die Hose.Er sagt nur noch selten wenn er auf Toilette muß.Ich wollte ihm eigentlich keine Windel wieder um machen,da ich schon seit 5Monaten keine mehr brauche,auch nachts nicht.Es stört ihn auch nicht,wenn die Hose naß ist.Hat jemand Tipps für mich?Wie soll ich mich verhalten,wie habt Ihr das in den Griff bekommen.Es hat alles so super geklappt und jetzt ist wieder alles dahin.Ich bin am verzweifeln.Mein Sohn ist jetzt 2Jahre und 7Monate alt.Danke im Voraus für Eure Antworten. LG Virginia

Hallo Virginia Können Sie medizinische Ursachen für dieses Einnässen ausschließen (Erkältung?), zeigen Sie Ihrem Sohn gegenüber Mitgefühl, da ihm seine nassen Hosen sicherlich doch unangenehm sein werden, er es aber nicht zugeben möchte. Vielleicht ist er zur Zeit besonders intensiv ins Spiel vertieft oder hat sich besonders intensiv mit irgendeiner Veränderung im Alltags-Geschehen auseinanderzusetzen?- Sprechen Sie mit ihm ab, dass Sie ihn vorübergehend unaufgefordert zu festen Zeiten an den Gang zur Toilette erinnern werden oder ihn ggf. zum Klo hinführen werden. Ermutigen Sie ihn, indem Sie ihm sagen, dass Sie es gemeinsam schon schaffen werden, dass er bald wieder wie alle "großen" Kinder eine trockene Hose behält. Setzen Sie ihn keinesfalls unter Druck oder schimpfen Sie mit ihm; sie würden einen Rückfall herauf beschwören.- Viel Erfolg und: bis bald?