Frage: kleiner freund

hallo. heute hatte meine tochter im kindergarten anscheinend niemanden zum spielen (wir waren länger nicht da) und sie erfand deswegen einen kleinen grünen freund, der auf ihrer schulter sitzt. wie kann ich ihr helfen, dass wieder andere kinder mit ihr spielen?

Hallo Ratsuchende Dieser kleine grüne Freund ist für Ihre Tochter "ein Helfer in der Not", wenn sie sich selbst nicht zu helfen weiß. Bitte lassen Sie ihr diesen Freund, damit sie mit ihm den Alltag oder auch besagte Fernsehsendung besser verarbeiten kann. Sicherlich wird sie ganz von allein in 1-2 Tagen wieder Mitspieler finden. Schlagen Sie ihr vor, sich doch "einfach" erst mal alleine zum Malen, Bauen oder Basteln an einen Tisch, in die Puppen- oder Bauecke zu setzen. Bestimmt wird bald ein anderes Kind ebenfalls malen, basteln, bauen,... wollen. Auch wird die Erzieherin konkrete Beschäftigungs-Angebote geben, sodass Ihre Tochter in Kürze wieder in die Gruppe in gewohnter Weise integriert sein wird. Liebe Grüße und: bis bald?