Frage: Kita

Hallo Frau Schuster meine Tochter fast 3 Jahre ist heute das vierte Mal in den Kindergarten gegangen. Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben. Sie wurde schon zweimal von anderen Kindern geärgert so das es Ihr weh tat und heute hat sie mir erzählt das ein Junge sie am Hals gewürgt hat und die Erzieherin nichts gemacht hat. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Vielen Dank Nöri

Hallo Nöri Bitte sprechen Sie möglichst gleich morgen im Beisein Ihrer Tochter mit der Erzieherin über diesen Vorfall und benennen Sie den Jungen, bzw. bitten Sie Ihre Tochter, auf den Jungen zu zeigen. Es liegt in der Verantwortung und im Auftrag der Erzieherin, dafür zu sorgen, dass einer Verletzungsgefahr vorgebeugt wird und dass die Kinder in die Gruppe integriert werden, bzw. sind -auch wenn die Gruppe recht groß ist!- Weisen Sie ggf. freundlich darauf hin, dass Sie sich andernfalls -wenn diese Ärgereien nicht aufhören und Ihre Tochter sich gegen den Gang zum Kiga wehrt- an die Leiterin der Einrichtung wenden werden müssen. Haben Sie schon mal als "Besuch" an einem Kiga-Morgen teilgenommen, um sich selbst ein Bild über den Tagesablauf und das Miteinander in der Gruppe zu machen? Liebe Grüße und: bis bald?