Frage: KiTa

hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner frage bei ihnen richtig bin, aber mich beschäftigt sie sehr und ich hoffe sie können mir helfen. meine tochter ist 11 monate und ich werde ab märz wahrscheinlich 6 std. pro tag wieder arbeiten gehen. nun meine frage: ist es zu früh die kleine in die kita zu schaffen und könnte das irgenwelche spätfolgen für sie haben ? ein bekannter meinte das nämlich und jetzt bin ich verunsichert. danke im voraus

Hallo Bella Ihrer Tochter wird der Kita-Besuch voraussichtlich nicht schaden, wenn Sie ihr eine individuelle Eingewöhnungsphase ermöglichen, über Die Sie rechtzeitig mit den zukünftigen ErzieherInnen sprechen sollten. In Ihrer Sicherheit gebenden Nähe wird sich Ihre Tochter wahrscheinlich am Schnellsten an weitere Bezugspersonen, an eine Kindergruppe und auch an einen veränderten Tagesablauf gewöhnen. Freuen Sie sich mit ihr auf diese Veränderungen. Zeigen Sie bitte nicht, wie schwer es Ihnen selbst fällt, sich zum 1. Mal von ihr lösen zu müssen -auch wenn Sie sich wahrscheinlich auf Ihre Berufstätigkeit freuen-. Für sehr wichtig halte ich einen ständigen und ehrlichen Erfahrungsaustausch mit den Betreuern in der Kita, damit Ihre Tochter weitestgehend im gleichen Stil und mit gleichen Methoden -in der Einrichtung wie zu Hause- erzogen wird, sodass sie sich zu jeder Zeit sicher orientieren kann. Liebe Grüße und: bis bald?