Frage: Kita???

Hallo ich 25 habe 4 Kinder 5,4 der dritte kommt im August in Kindergarten und Lena 1 jahr alt. Ich überlege meine Kinder in die Kita zu tun weil ich gerne wieder mal was anderes um mich rumhaben möchte wie volle windeln gestreite ich würde sehr gerne wieder Arbeiten gehen ich sorge mich nur ob es für die Kinder gut wäre?? mein Mann ist Berufstätig und Samstags geht es nebenher noch Arbeiten so das alles an mir hängen bleibt er macht so gut wie nichts zuhause mal ein Spiel mit den Kindern oder mal mit den Kids weggehen ohne mich er sagt er hat Wochenende oder Urlaub wo ist denn meine Freizeit ? ich möchte einfach wieder etwas Zeit für mich und vor allem hätte ich dann auch wieder mein Geld und wäre nicht so abhängig vielleicht weiß jemand einen rat für mich

Hallo Ratsuchende Sprechen Sie doch mal mit den "Großen" über Ihre Überlegungen und schildern Sie die Vorteile einer Kita: stets Spielkameraden, viel mehr Spielmöglichkeiten als zu Hause, etwas mehr Geld um vielleicht auch einmal mehr ein Eis essen zu gehen...). Ziehen Sie evtl. auch eine Tagesmutter für die Kleinen in Erwägung. Vielleicht hat auf diese Weise dann die ganze Familie am Wochenende "Urlaub" und kann entsprechend nicht nur Familie sein sondern auch Familie leben, die insgesamt viel zufriedener und ausgeglichener sein wird. Bei einem Berufseinstieg sollten Sie aber auch bedenken, dass Kinder doch recht häufig krank sind und kranke Kinder vom Besuch einer Kita, die zudem auch noch Schließungszeiten hat, ausgeschlossen sind. Sonntägliche Grüße und: bis bald?