Frage: Kindergartenprobleme beim hin bringen

Hallo bis vor 2 Tagen ist mein Sohn (3) gern in den Kindergarten gegangen meist war es so das er rein ging und ich nicht mal mehr ein tschüß bekam. Nun macht er jeden morgen ein riesen theater, bekommt schrei und wutanfälle in dem moment wo ich gehe. ich weis nun nicht was richtig ist und was tun einfach gehen (habe ich heute morgen gemacht -habe aber ein komisch schlechtes gefühl seit dem) oder nachgeben und ihn wieder mit nach hause nehmen. mittags ist es meist dann so das ich nicht mit nach hause will und wenn er dann mittags in den kindergarten soll freut er sich und alles geht ohne probleme über die bühne. ist das normal? eingewöhnugzeit? anpassungs schwierigkeiten? bin für jede antwort dankbar danke im voraus schon mal

Hallo Lena Kann es sein, dass die Eingewöhnungsphase erst gerade beendet wurde, das Besondere und Neue nun zum Alltag geworden ist und Ihrem Sohn bewußt wird, dass er nun ohne die stets zur Seite stehende und helfende Mama auskommen muß? Diese Phase ist durchaus "normal" und kein Anlaß zur Sorge, bzw. kein Grund, Ihren Sohn wieder mit nach Hause zu nehmen. Fragen Sie einmal bei den ErzieherInnen nach besonderen Vorkommnissen in den letzten 2 Tagen. Informieren Sie Ihren Sohn darüber, daß dieses oder jenes Kind schon darauf wartet und sich freut, daß er gleich in den Kiga kommt, damit sie zusammen spielen können. Zeigen Sie Ihre Spannung auf Das, was Ihr Sohn heute wieder Neues im Kiga lernt und dann vielleicht Ihnen zeigen oder beibringen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?