Frage: Kindergartenproblem Nochmal

Vielen Dank für Ihre Antwort.Werde mein Bestes tun!Aber wie lange darf solch eine"Anpassungsphase"denn sein,ohne daß man sich ernstere Gedanken machen muß?Habe übrigens nicht erwähnt, daß ich in der 12 Woche schwanger bin(zusätzliche Veränderung für meine Tochter !?) Danke für die Hilfe Miri
Mitglied inaktiv - 27.11.2004, 18:51

Antwort auf: Kindergartenproblem Nochmal
Hallo Miri Wahrscheinlich bemerkt auch Ihre Tochter schon, dass Sie sich ein wenig in der Schwangerschaft verändert haben und fühlt Etwas auf sich zukommen, was sie verständlicher Weise noch überhaupt nicht verstehen kann. Dieses Gefühl veranlaßt sie dazu, sich noch intensiver an ihre Sicherheit vermittelnde, vertrauteste Bezugsperson zu "klammern". Zeigen Sie, wie stolz Sie auf Ihre "große" Tochter sind und geben Sie ihr das Gefühl, dass sie Ihnen ganz besonders viel hilft, wenn sie den Kindergarten besucht, sodass Sie sich dann nachmittags mit ihr gemeinsam ausruhen (?) können. Vermutlich bessert sich ihr klammerndes Verhalten, sobald wirklich sichtbare Zeichen Ihrer Schwangerschaft zu sehen sind und Ihre Tochter weiß, wie unentbehrlich sie für Sie ist. Lassen Sie sie entsprechend möglichst bald an Ihrem Bauch horchen, schauen Sie sich mit ihr ihre eigenen Babybilder an, kurz: beziehen Sie sie fröhlich in Ihre Schwangerschaft mit ein. Sonntägliche Grüße und: bis bald?