Frage: Kindergartenproblem 2(Fortsetzung)

Hallo Frau Schuster, am 8.11 habe ich den Kindergarten angerufen,die 2.te Kraft hatte nichts von der Absprache zwischen dem Träger,der 1.Kraft und uns erfahren gehabt,was ich nicht okay fand,denn schließlich arbeitet sie ja auch im Kiga. Tim durfte nun am Montag-Mittwoch mittags 1 Stunde in den Kindergarten,am Donnerstag brachte ich ihn um 9 UHr hin,war dann 30 min.ins Büro bei denen gegangen,weil die 2 Karft sehen wollte,wie er sich verhält. Dann holte sie mich aus dem Büro und es hat alles geklappt. Am Freitag brachte ich ihn um 9 UHr hin und holte ihn um 10.20 wieder ab. Es gab keine Probleme. Nun ist wieder die erste Kraft da und es gibt Probleme. Sie meinte,er würde wohl das Wort nein nicht verstehen,wir sollten konsequenter sein,wenn er was anstehlt,würde er lachen.Ich sehe es so:Er will nur bei ihr die Grenzen austesten. Ich erklärte der Kindergartenleiterin,daß ich zwar die Integrationsmaßnahme beantragen werde,aber ich mehr nicht tun kann,denn die Bewilligung liegt beim Kreissozialamt.Sie sagte,wenn diese Integartionsmaßnahme nicht bewilligt wird,müßen wir uns was anderes einfallen lassen,denn es geht nur vorübergehend,daß sie 1 Stunde sich mit Tim beschäftigt.Die Zeit,in der sie mit ihm verbringt,fehlt den anderen Kindern. Für was hat die bitte die Ausbildung gemacht? Davon abgesehen,habe ich mitbekommen,daß der kommunale Kiga nach wie vor sich in unsere Angelegenhiet mit dem evangelischen Kiga einmischt. Ich erklärte der Kigaleiterin vom ev.Kiga,daß sie Schweigepflicht hat und daß der kommunale Kiga von Glück sagen kann,daß wir noch keine Anzeige gemacht haben. Nächste Woche kommt der MItarbeiter von der Beratungsstelle und ich denke nicht,daß er erfreut sein wird,wenn er die Neuigkeiten erfährt. Wenigstens gefällt es Tim im Kiga.Nur ich finde es nicht gut,daß man aus ihm ein Problemkind macht,was nicht der Fall ist. Es ist hier pures Mobbing mittlerweile. Ich hoffe,daß der Kiga endlich einsehen hat. Bis dann Alexandra S.
Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:20

Antwort auf: Kindergartenproblem 2(Fortsetzung)
Hallo Alex Auch wenn Sie versuchen möchten, für Ihren Sohn in diesem Kiga einen Platz zu finden, bzw. zu "erarbeiten", der ihm gefällt und der ihn so individuell wie es in einer Kiga-Gruppe möglich ist, fördert, vermute ich, dass Sie inzwischen schon (zu Recht) so kritisch geworden sind, dass Sie jedes "Haar in der Suppe" sehen werden, was erneut zu Unfrieden führen wird. Möchten Sie sich Das die ganze Kiga-Zeit über antun, wenn Sie (Ihr Sohn?) nicht das außerordentliche Glück haben, eine andere, einfühlsamere Erzieherin für "seine" Gruppe zu erhalten?- Vielleicht kennt der Mitarbeiter der Beratungsstelle noch eine andere Einrichtung, die Ihrem Sohn UND Ihnen gut tut.- Fragen kostet ja bekanntlich Nichts! Liebe Grüße und: bis bald?