Frage: Sohn 3 Jahre alt Kindergartenproblem

Hallo , habe ein großes problem mit unserem 3 Jährigen Sohn, war im Juli 3. Ist seit April 2010 im Kindergarten. Am anfang alles in Ordnung, seitdem im Juli ein Junge in den Kindergarte kam erkenne ich teilweise meinen Sohn nicht wieder. Daheim ist er auch anstrengend und braucht eine strenge Hand. Bei Ihm kann man nichts durchgehen lassen, das merkt er sich sofort fürs nächste mal. Jetzt fängt er seit neustem im Kindergarten an zu schlagen, Zunge raus strecken und nach zuäffen. Er hat 2 größere Geschwister Mädchen im Alter von 7,5 und 5,5Jahren. Bei den Mädchen war auch nicht alles einfach sind auch sehr lebhaft aber dort gab es im Kindergarten keine so Probleme. Jetzt durfte er heute mittag nicht in den Kindergarten, weil er heute morgen gar nicht gefolgt hat. Das war mit Ihm so ausgemacht, er versteht auch alles, und das daheim bleiben tat ihm richtig weh. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, haben sie mir einen Tipp? Überlege schon wo ich versagt habe bei unserem Sohn. Danke fürs Zuhören und hoffe sie können mir weiterhelfen Grüße Heike
Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 17:38

Antwort auf: Sohn 3 Jahre alt Kindergartenproblem
Hallo Heike Vermutlich ist dieser neu hinzugekommene Junge im Kiga älter als Ihr Sohn und für ihn zum Vorbild geworden. Bitte reagieren Sie so gelassen, aber auch so begründet konsequent wie möglich. Streckt er z.B. seine Zunge heraus, sagen Sie ihm, dass er seine Zunge gar nicht zu zeigen braucht, da Sie selbst eine mind. ebenso schöne Zunge haben. Äfft er nach, fragen Sie ihn, ob er sich nicht vor einen Spiegel stellen möchte, damit er sich anschauen kann, wenn er sich benimmt wie ein Äffchen. Versuchen Sie, ihn möglichst wenig zu bestrafen und ihn lieber aus möglichst logischen Folgen seines Fehlverhaltens lernen zu lassen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?