Frage: Kind von Krippe abmelden?

Pinar1101
Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt . Sie geht seit Anfang Januar in die Krippe. Die Eingewöhnung hat bei ihr nicht lange gedauert, da sie vorher auch schon in einer Minigruppe ohne Eltern einmal die Woche war, wohin sie auch sehr gerne ging. Sie geht ziemlich ungerne in die Krippe, obwohl sie ein sehr offenes Mädchen ist und gerne mit anderen Kindern spielt. Morgens läuft sie mir weg und bittet mich immer nicht in die Krippe zu gehen. Wenn wir dann nach einer Stunde Kampf endlich da sind, macht sie aber keine Probleme mehr. Außerdem hat sie in den 2 Monaten abgenommen und jedes Mal wenn ich sie abhole hat sie großen Hunger, obwohl sie dort zu Mittag isst um 12 Uhr und ich hole sie meist um 13:30-14:00 Uhr ab. Ihr Frühstück, was ich ihr in die Tasche packe ist meist ungerührt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das sie essen würde. Ich überlege sie abzumelden und dass sie erst mit 3 dann in den Kindergarten geht. Ich bitte um Ihren Rat. Bin echt verzweifelt.

Sylvia Ubbens
Liebe Pinar1101, Ihre Tochter merkt Ihre Unsicherheit und aus dem Grund versucht sie jeden Tag aufs Neue, bei Ihnen bleiben zu können und nicht in die Krippe zu gehen. Wie verhält sich Ihre Tochter in der Krippe? Spielt sie freudig und entspannt? Sprechen Sie mit den Erziehern. Viele Kinder sind so sehr in das Spiel vertieft, dass das Essen für sie nicht so wichtig erscheint. Wenn Ihre Tochter zu Hause gefrühstückt hat, braucht sie am Vormittag auch nicht unbedingt etwas zu essen und zu Mittag isst sie ja. Dass Ihre Tochter abgenommen hat, ist kein schlechtes Zeichen. Beim Zusammensein mit den anderen Kindern wird Ihre Tochter sich viel bewegen und mehr Kalorien verbrauchen, als wenn sie zu Hause spielt. Ob Sie Ihre Tocher wieder von der Krippe abmelden, müssen Sie selbst entscheiden. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und stehen hinter Ihrer Entscheidung. Viele Grüße Sylvia