Frage: Kind und Papa

isa.eld.89
Guten Tag, es geht darum, dass meine Tochter, 2 Jahre 6 Monate alt, nicht zu ihrem Papa mag. Er darf sie nicht anfassen, umarmen oder ähnliches. Er ist schon ganz verzweifelt. Es dauert nun schon zwei Wochen. Der Papa hat sie ein mal doll geschüpft, aber nicht gehauen oder so, nur mit Worten geschüpft und seit dem will sie gar nicht mehr zu ihm. Sie freut sich trotzdem wenn er nach Hause kommt oder sagt, dass sie ihn lieb hat. Was ist denn das? Ist das eine Phase? Wie können wir das wieder ändern? Lg und danke

Hallo isa.eld.89 Bitte nehmen Sie Ihren Mann einmal in den Arm und laden Sie Ihre Tochter zum Mitkuscheln ein. Sprechen Sie ihr gegenüber insgesamt nur positiv über Ihren Mann und freuen Sie sich darüber wie lieb er doch zu Ihnen und zu Ihrer Tochter ist. Mit 2,6 Jahren ist sie auch schon recht verständig sodass ich Ihnen empfehle darauf hinzuweisen dass und evtl. wann Sie auch schon mal mit ihr geschimpft haben und dass nach dem Schimpfen dann Alles wieder gut war. Es wird nicht lange dauern bis Ihre Tochter dann auch ihren Papa wieder lieb hat, wenn er sie bis dahin nicht dazu drängt. :-) Liebe Grüße und: bis bald?