Frage: Ist mit ihm alles in Ordnung?

Schönen guten Tag,ich habe bezüglich meines Sohnes ein Anliegen.Er ist jetzt ein bisschen älter als 1 Jahr seid circa einem Monat haut er seinen Kopf auf den Boden gegen den Laufstall und die Balkontür.Er War vorher unauffällig.Er tut dies aber nicht wenn er was falsche gemacht hat und wir ihn ermahnen oder er was nicht hin bekommt er macht es einfach so.Ablenkung funktioniert nicht .Er haut sich auch selbst ins Gesicht und auf den Kopf.Ab und an beißt er uns auch.Ich hoffe Sie können helfen

Antwort auf: Ist mit ihm alles in Ordnung?
Liebe Isabell1988, ja, mit Ihrem Sohn ist alles in Ordnung. Er haut den Kopf auf den Boden usw., weil er sich spüren möchte. Er fängt an, sich als eigene Person wahrzunehmen und testet aus, ob er merkt, wenn er sich ins Gesicht haut. Haue ich wirklich mich? Tut mein Kopf weh, wenn ich ihn auf den Boden haue? In ein paar Wochen wird das Verhalten wieder nachlassen. Ihr Sohn beißt noch nicht absichtlich. Er weiß noch nicht, dass er Ihnen damit weh tut. Ein "NEIN, das tut weh" und ein strenger Blick, evtl. mit etwas auf Abstand halten, sollten genügen, damit er auch mit diesem Verhalten in ein paar Wochen wieder aufhört. Viele Grüße Sylvia