Frage: Im Ehebett schlafen

Ich habe gestern schon mal zu dem Thema Durchschlafen eine Frage gestellt, bzw. ich muß die Nacht oft anlegen, weil meine Tochter (13 Wo) immer einschläft. Nun noch mal eine Frage. Ich nehme sie zum Stillen immer in unser Bett und irgenwie schlafen wir ein, und ich verpasse so zu sagen sie in ihr Körbchen zurückzulegen. Ich habe auch das Gefühl das sie besser in unserem Bett schläft, ich weiß auch das das mit dem Geruch zu tun hat. Aber ich habe Angst, daß sie dann nie mehr in ihr Bettchen will. Ab frühestens wann muß ich wirklich aufpassen, damit das nicht passiert? Tagsüber stelle ich sie mit dem Kinderwagen auf die Terasse, da schläft sie sehr gut.

Hallo Claudia Spätestens mit 6Mon., wenn die Kleinen ihren eigenen Schlafrhythmus in der Regel gefunden haben, ist es Zeit, sie in ihr eigenes Bett zu legen. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, das Bett Ihrer Tochter neben Ihr Eigenes zu stellen, sodass Sie nachts nach dem Stillen nicht mehr gross aufstehen müssen? Es schadet sicher nicht, wenn sie mit bei Ihnen im Bett liegt, nur ich denke, irgendwo muss es auch mal einen Ort geben, an dem Sie ganz allein für sich sind. Ausserdem müssen auch die Kinder lernen, dass ausser ihnen auch alle anderen Menschen, speziell die Mütter, eigene Wünsche und Bedürfnisse haben, die befriedigt werden sollen. Bis bald?