Frage: Gleiche Kita??

Hallo Ich hab mal eine Frage.. Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte und wollte meinen 1jähr.Sohn ab Sommer zur Tagesmutter geben da ich wieder mit dem arbeiten beginne...Jetzt hat mir meine Leitung angeboten meinen Sohn in unserer Kita anzumelden...Ich bin aber am zweifen ob die das richtige für ihn ist..eigentlich wollte ich ihn mit 3 Jahren in eine andere Kita anmelden weil ich glaube das sich Kinder doch anders entwickeln wenn ihre Mutter nicht neben an arbeitet uns sie jeder Zeit zu einem laufen können...Außerdem ist es ein komisches Gefühl wenn Kollegen meinen Sohn miterziehen. Sehe ich das zu eng? Ich weiß irgendwie nicht was das richtige ist lieben Gruß danny

Hallo Danny Auch ich rate Ihnen eher dazu, Ihren Sohn nicht in der gleichen Kita anzumelden, in der Sie selbst arbeiten. Es ist erfahrungsgemäß nicht nur für die Kinder sondern auch für Sie als Mama belastend, da Ihrem Sohn nicht untersagt werden kann bei Bedarf zu Ihnen zu gehen und Sie sich nicht bei jeder Kleinigkeit um Ihren Sohn kümmern können. Was ist z.B., wenn er auf Grund eines Streites unter Kindern weint, wenn er sich nicht selbst die Schuhe anziehen möchte, wenn er hinfällt usw.? Als Mutter kann man dann kaum desinteressiert und gleichgültig wegsehen. Entspricht allerdings keine andere gut zu erreichende Tageseinrichtung überwiegend Ihren Vorstellungen von Erziehung und ist "Ihre" Kita relativ groß, bzw. auf 2 Etagen rate ich Ihnen darauf zu achten von Anfang an konsequent zu sein und Ihren Sohn nach dem Bringen in seine Gruppe erst beim Abholen wieder zu beachten. Liebe Grüße und: bis bald?