Frage: fördern

Hallo meine Kinder 6 und 7 Jahre haben beide ein Talent Meine Tochter(6) ist Künstlerisch sehr begabt (sie malt sehr sehr gut) und ihre schrift ist wie aus dem Buch kopiert sie schreibt sogar schon in Schreibschrift alles ab. Mein Sohn ist ein kleiner Technicker er repariert alles was an spielzeug kaputt geht (auch elektrisches Spielzeug , er versteht sogar die Leitungsverläufe) Ich bin überfragt , weiß nicht wie ich die beiden förden soll. würde gerne das künstlerische meiner Tochter fördern,gibt es vielleicht solche kurse wo sie hin könnte und mein Sohn (macht mir mehr sorgen) da er selten mit anderen Kindern spielt viel lieber bastelt und repariert. Wo kann man sich informieren wo es was gibt wie man an jeweillige spezielle Kurse kommt? Danke

Hallo Ratsuchende Bitte fragen Sie einmal bei einer wohnortnahen Familienbildungsstätte nach entsprechenden Kursen. Sicherlich wird Ihnen auch die Grundschule, das Jugendamt, die Gemeinde, Wohlfahrtsverbände o.Ä. Auskunft über entsprechende Interessengruppen geben. Versuchen Sie aber bitte zusätzlich einmal, bei Ihrem Sohn das Interesse für eine sportlich-orientierte Interessengruppe zu wecken, indem er z.B. einem Schwimm- oder Fußballverein beitreten darf o.Ä. Laden Sie Kinder aus seiner Klasse/Gruppe zu sich nach Hause ein und regen Sie konkret zu einer gemeinsamen Aktivität an, an Der Sie sich selbst möglichst auch beteiligen, um die Stärken aller Mitspieler hervorheben und zu gegenseitiger Hilfestellung anregen zu können. Auf diese Weise kann Ihr Sohn Kontakte zu ca. Gleichaltrigen aufbauen, die evtl. das gleiche Interesse wie er zeigen und gleichzeitig ein altersgerechtes, soziales Verhalten üben. Liebe Grüße und: bis bald?