Frage: Fördern

hallo meine kleine ist zehn wochen alt und ich möchte wissen wie ich mein kind fördern kann verstehen sie mich nicht falsch ich meine so einfache dinge wie lachen oder dass sie etwas hält oder mit ihrer stimme spielt...das sollte sie doch jetzt schon machen...oder?? wie soll ich mit ihr umgehen..es ist sowieso schon anstrengend ihre bedürfnisse zu stillen solange sie wach ist...was kann ich noch tun`???? oder können sie mir vielleicht ein buch empfehlen....danke

Hallo Medine Richten Sie Ihrer Tochter schon jetzt ein Laufgitter als gemütliche und Sicherheit vermittelnde Spieloase ein und legen Sie sie dort unter ein Spieltrapez, während Sie sich im gleichen Raum aufhalten, ihr hin und wieder ein Fingerspiel zeigen, singen, Musik anstellen. Wenden Sie sich ihr hin und wieder auch mit Körperkontakt zu, beschreiben Sie ihr, was Sie gerade für Aktivitäten erledigen und beziehen Sie sie auf diese Weise in den Alltag mit ein. Gehen Sie in einen anderen Raum und beginnt sie dann unzufrieden oder verängstig zu weinen, nehmen Sie sie in einem Tragetuch, einer Bauchtrage oder einer Babywippe mit, um sich wie beschrieben mit ihr zu beschäftigen. Schauen Sie sich altersgerechte Spielzeugkataloge oder auch Internetseiten an, was für kreatives Spielzeug und welche Bilderbücher für welches Alter geeignet sind. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?