Frage: Fläschen von Papa nehmen

anna1212
Hallo! im allgemeinen geht es uns mit unserer Tochter 9 1/2 Monate sehr gut/ normal :-) es gibt eben dies und das.Sie mag das Abend Fläschen nicht vom PApa nehmen. ich hatte es ihr meistens gegeben, aber das ist beim SChlafen gehen auch so und das darf er. Funktgioniert sogar besser als bei mir ;-) Nur nicht das Flascherl geben, Sie weint dann fürchterlich und trinkt gar nichts. Hi und da bin am Abend nichgt zu Hause und dies bedeutet dann riesen Stress für beide! ich geb ihr dann wenn ich nach Hause komme noch das ein Flascherl, aber ich möchte Sie um trotzdem um Rat fragen um die Situation zu entschärfen oder damit wir zumindest wissen es geht bald wieder mal vorbei. ob Sie einen Tipp für uns hätten,oder ob wir einfach diese Phase abwartn müssen, eine zweite Frage hätte ich auch noch: Julia schläft momentan 2 bis 3x eine halbe stunde am, Tag,dazwischen ißt sie, immer Nach dem Schläfchen. (Sollte ich ihr angewöhnen nach dem Essen zu schlafen??) jetzt bleibt dazwischen nicht viel, bis gar keine Zeit um was zu unternehmen oder einen Spaziergang zu machen. Ist es okay, oder vertretbar wenn ich die schläfchenändere?ich nehem an das muss ich wahrscheinlich selbst entscheiden. Heute erstes schläfchen um 9 eine halbe stunde. bis 13.00 munter und jetzt bereits schon 1 stunde! normalerweiwse schlfchen um 12 - 12.30 danach verschieden In derNacht schläft sie 12 stunden. wie wäre es optimal für das Kind? Vielen DAnk im Voraus. Anna

Hallo Anna Bitte geben Sie Ihrer Tochter die Flasche erst einmal abends gemeinsam. Anfangs sitzt Ihr Mann lediglich daneben, während Sie ihm dann großzügig erlauben auch mal die Flasche halten zu DÜRFEN. Vielleicht mag Ihre Tochter auch üben die Flasche voller Stolz SELBER halten zu können? Bitte passen Sie die Tagesschläfchen durch behutsames Verschieben den familiären Gewohnheiten, bzw. Bedürfnissen an. Macht Ihre Tochter z.B. gegen 9.00Uhr ein kurzes Nickerchen im Wohnzimmer, geben Sie ihr ca. 11.30 - 12.30 etwas zu essen, damit sie dann noch nicht allzu müde ist. Anschließend legen Sie sie während eines stets gleichen Rituals in ihr Bett. Das nächste Nickerchen wird vermutlich um ca. 16.00 - 17.00Uhr erforderlich sein, sollte aber nicht allzu lange dauern, damit der geplante Nachtschaf wiederum während eines stets gleichen Rituals zu moderater Zeit beginnen kann. Der Gesamtschlaf eines Kleinkindes ist so individuell wie das Kind selbst und beträgt ca. 12 - 16 Std. Liebe Grüße und: bis bald?