Frage: Essen

Guten Tag, ich werde noch wahnsinnig mit meiner kleinen: Sie ist nun 1 jahr und einen monat alt. seit ca. 2 monaten haben wir jeden abend das gleiche problem: das abendliche mahl! Das isst sie fast gar nicht, egal was ich ihr anbiete. ich mache mir natürlich sorgen, da sie seit ca. 2 monaten auch nicht mehr zugenommen hat. bitte geben soie mir einen tipp. vielen lieben dank!

Hallo Manuela Lassen Sie Ihre Tochter selbst aussuchen, was sie abends essen möchte. Bieten Sie ihr viel Obst, wie Apfelmus, Birnenkompott, etc. an, vielleicht einen "Gesichtsquark" (Schokostreusel und Marmeladenkleckse, die sie selbst plazieren kann, wirken manchmal Wunder!) Auch ein leckerer Milchbrei, nach ihren Wünschen mit Kornflakes o.Ä. garniert regen den Appetit an. Lassen Sie Ihre Tochter alleine essen, auch wenn ihr Platz hinterher aussieht wie ein Schlachtfeld. Isst sie tagsüber genug, braucht sie abends nicht mehr sehr viel. Lassen Sie sie selbst entscheiden und handeln. Denken Sie daran, dass sich die Menge der Nahrungsaufnahme auch an den Entwicklungsschritten orientiert. Mal essen die Kleinen Besorgnis erregend wenig, ein anderes Mal futtern sie Einem "die Haare vom Kopf". Sollten Sie aber dennoch Sorgen haben, dass Ihre Tochter unterernährt ist, ziehen Sie Ihren Kinderarzt zu Rate. Bis bald?