Frage: eingewöhnungsphase Kita

Hallo, Mein Sohnemann (14 Mo.) soll ab dem 02.09. alleine 6 h in der Kita verbringen. Heute war unser 1. Eingewöhnungstag. Da mein Sonnanschein ein waschechtes Mama-Kind ist habe ich echt Angst, das die 14 Tage Eingewöhnung nicht reichen. Er läßt sich wenn er weint nichtmal von seinem Papa richtig beruhigen. Wäre es für ihn vielleicht etwas leichter wenn der Papa die Eingewöhnung übernimmt sich an eine andere Bezugsperson zu gewöhnen? Später müssen mein Mann und ich uns mit dem "Wegbringen" auch abwechseln. Wie gewöhne ich ihm in dieser kurzen Zeit eine derartige Veränderung an? Ich möchte ihm den "Absprung" so leicht wie möglich gestalten. Hat jemand Tipps für mich??? Bin für jeden Rat dankbar!!! LG

Hallo Anika Christines Worten kann ich mich nur anschließen: achten Sie auf größt-mögliche Zufriedenheit Ihres Sohnes. Bevor Ihr Mann die Eingewöhnungsphase fortführt, rate ich Ihnen, nach Absprache mit den ErzieherInnen auch mal gemeinsam ( zu Dritt) die Kita zu besuchen. Zeigen Sie Ihrem Sohn nicht Ihre eigenen Ängste, sondern vermitteln Sie ihm Freude und Spannung. Falls Sie schon ein weiteres Kind aus seiner Gruppe kennen, sollten Sie es mal zu sich nach Hause einladen. In dieser gewohnten Umgebung und in dieser Kleinstgruppe werden die beiden Kinder schnell vertraut miteinander, sodass in der Kita dann sich Keiner mehr alleine fühlen wird, wenn die Eltern nicht mehr mitkommen. Toi,toi, toi und: bis bald?