Frage: eingewöhnung

jonahkita11
sie schreiben er(2,5) sollte sich nach 5-10 min beruhigt haben,er lässt sich aber nicht trösten nicht ablenken und schrie heute 45 min(mit pausen) dann saß er noch 15min da . aber was soll ich tun? wenn ich ihn raus nehme bekomm ich viell nicht mehr den guten kiga und er muss dann in einen mit viel mehr kinder gehen???das wir dannmit 3jahren viell.noch schlimmer !! lg

Hallo jonahkita11 Die Kindergruppe scheint Ihrem Sohn offensichtlich noch zu unüberschaubar zu sein und die Lösung von Ihnen fällt ihm zusätzlich sehr schwer, sodass ich Ihnen dennoch nach Rücksprache mit der zuständigen Erzieherin empfehle Ihren Sohn für ein weiteres Jahr nicht in die Kita gehen zu lassen, während ihm dann 1 Platz in ca. 1 Jahr freigehalten wird. Bis dahin können Sie evtl. eine (geprüfte) Tagesmutter um die Betreuung bitten, die noch 1-3 weitere Kinder betreut, sodass er sich behutsamer von Ihnen zu lösen lernt. Diese Art der Betreuung lässt sich individueller Ihrer evtl. Berufstätigkeit anpassen. Sie geschieht in familiärer Umgebung und vor allen Dingen: Ihr Sohn wird kaum noch Trennungsängste haben und in 1 Jahr viel stabiler sein um sich in einer größeren Gruppe sicher zu orientieren und sich dort wohler zu fühlen. Für eine richtige Entscheidung, sowie für die Zufriedenheit Ihres Sohnes und Damit auch Ihre eigene Zufriedenheit drücke ich Ihnen die Daumen. Liebe Grüße und: bis bald?