Frage: Eingewöhnung Kinderbetreuung

Hallo, meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und hängt sehr an mir. Großeltern sind leider nicht in der NÄhe - nun wollte ich sie in der Kinderbetreuung des Fitneßstudios für 1 Stund lassen - obwohl ich erst dabei war - zum eingewöhnen - schreit sie, sobald ich gehe. Sie läßt sich von den Betreuern auch nicht beruhigen oder ablenken. Was kann ich tun? Vielen Dank. Petra

Hallo Petra Erzählen Sie Ihrer Tochter schon zu Hause, dass sie mit anderen Kindern in dem Studio spielen kann, während Sie "turnen". Geben Sie ihr für diese Stunde ggf. ein konkretes Beschäftigungsangebot, wie: ein Bild für`s Kinderzimmer malen, ein Duplo-Haus bauen, ein Puzzle erstellen, usw. Zeigen Sie ihr, wie gespannt Sie auf das Ergebnis sind und loben Sie anschließend das zwischenzeitlich entstandene "Werk". Zeigen Sie ihr, was Sie "geturnt" haben und lassen Sie sich erzählen, was ihre Tochter gemacht hat. Um ihr den Einstieg noch mehr zu erleichtern, geben Sie ihr doch mal Luftballons, Gummibärchen, einen Kuchen...für alle Kinder mit. Sie wird sich stolz fühlen im Mittelpunkt stehen zu können und sicherlich gleich viele "Freunde" haben, die sie in ihr Spiel miteinbeziehen werden. Liebe Grüße und: bis bald?