Frage: Eifersüchtig??

Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2, und jetzt bin ich im 3.Monat schwanger, bekomme Zwillinge. Wir bereiten sie bereits etwas auf die Geschwister vor, und sie freut sich auch schon riesig, aber seit einiger Zeit spricht sie manchmal unverständliches (Babysprache) und ist beim Spielen mit gleichaltrigen immer das Baby. Was können wir machen, damit sie nicht jetzt schon eifersüchtig wird auf die beiden? Danke und liebe Grüsse!

Hallo Dilek Meiner Ansicht bedeutet das Verhalten Ihrer Tochter keine beginnende Eifersucht sondern eine intensive Auseinandersetzung mit eigentlich für sie unbegreiflichen Begebenheiten. Akzeptieren Sie das Verhalten Ihrer Tochter; geben Sie ihr aber immer mal wieder liebevoll zu verstehen, dass das Baby-Sein für sie ja nur ein Spiel ist, da sie ja schon viel größer und selbständiger als ein Baby ist.- Geben Sie ihr die Möglichkeit, sich als "Puppenmutti" zu beweisen, indem Sie ihr zeigen, wie (Puppen-)Babies gepflegt, gefüttert, beschäftigt werden. Zeigen Sie ihr, wie stolz Sie auf sie sind, wenn sie das jetzt schon Alles lernt, da Sie Ihnen dann, wenn die Geschwister geboren werden, bestimmt gut helfen können wird.- Erholsames Wochenende und: bis bald?