Frage: chaotisches schlafen

Hallo, mein Kind, 6 Mon. frisch, das ich wegen allergieverhuetung noch voll stille, hat einen recht chaotischen schlaf oder schlaeft meines erachtens wenig. Da sie nachts alle zwei std kommt, liegt sie bei mir und ich habe das gefuehl, wenn ich sie in den korb nebendran lege, kommt sie "schneller" da sie zu mami will. Aber auch bei mir zabbelt sie nachts rum. Ich will sie auch nicht schreien lassen, aber machchmal geht es nicht mehr. Auch tagsueber, wenn sie ihre laune bekommt,, und ich das zimmer verlasse, meckert sie gleich und das geht schnell zum weinen ueber, bis ich wieder da bin und moeglichst nebendran sitze, dann ist sie zufrieden, strampelt etc. Kann man so kleine kinder schon "verwoehnen"?? Morgens, nach dem aufwachen, ist sie laenger gewillt, alleine sich noch zu beschaftigen, aber dann spater? und sie schlaeft oft nur ein wenn ich sie ruckle?? mach ich was falsch?? einen schnuller will sie nicht danke fuer hilfe

Hallo Beate Verwöhnen können Sie Ihre Tochter noch nicht. Da sie erst 6Mon. jung ist, wird sie ihren Schlafrhythmus noch nicht gefunden haben. Sie hat häufig Hunger, da Sie noch voll stillen, Muttermilch sehr leicht verdaulich ist, aber nicht sehr lange vorhält. Wenn es Ihnen bequemer ist, lassen Sie sie unbesorgt bei sich im Bett schlafen. Bieten Sie ihr tagsüber evtl. ein Spieltrapez an, an dem viele verschiedene Dinge hängen, die sie mit den Augen verfolgen und danach greifen kann. Nörgelt sie, singen Sie ein Lied oder stellen leise Musik an, die beruhigend wirkt. Machen Sie Fingerspiele mit ihr, damit sie lernt, sich auch mal mit Händen und Füßen allein zu beschäftigen. Versuchen Sie`s und: bis bald?