Frage: Bocken in der Eingewöhnung

Aisha1000
Hallo, mein Sohn ist bereits seit vier Wochen in der Kita, er macht sich aber sehr schwer. Ich bin noch voll mit dabei. Ein Trennungsversuch wurde noch nicht gemacht, da die Erzieherin sagte, er sei noch nicht soweit. Am liebsten wärees ihr, dass ich ihn komplett rausnehme. Im März möchte ich wieder arbeiten gehen. Dienstag wird dann der erste Trennungsversuch gestartet. Er fühlt sich sehr wohl, spielt mit anderen Kindern, doch bockt er total rum, wenn er ein Spielzeug nicht bekommt. Er schmeißt den Kopf auf den Boden und weint. Er lässt sich von den Erziehern gut beruhigen. Wie kann ich da rangehen, dass er DIES nicht mehr macht? Ich habe solche Angst, dass er sich mal richtig weh tut, da er dann auch Gegenstände durch die gegend schmeißt. Er ist 15 Monate! Was kann ich in meiner Erziehung dahingehend besser machen? Wie ermögliche ich ihm eine leichte Trennung? LG Maria

Hallo Maria Da die Erzieherin Ihren Sohn bereits seit 4 Wochen kennt und sicherlich einige Erfahrung mit der Eingewöhnung von Kleinkindern hat, überlegen Sie bitte einmal, Ihren Sohn für ca. 1 Jahr von einer Tagesmutter betreuen zu lassen. In dieser Betreuung sind die Gruppen recht klein (meist 3 Kinder) und für Ihren Sohn sicherlich überschaubarer, sodass er sich erst einmal dort eingewöhnen und am Spielverhalten weniger Kinder orientieren kann. Auch lassen sich die Betreuungszeiten leichter an Ihre zukünftigen Arbeitszeiten anpassen, während Ihr Sohn nach Absprache selbst bei einem Infekt betreut wird, was in einer größeren Gruppe oft nicht gegeben ist. Für eine richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen. Liebe Grüße und: bis bald?