Frage: Beißattacken in der Kita

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ca. 3 Wochen wurde ich von der Gruppenleiterin meines Sohnes angesprochen, dass er ohne ersichtlichen Grund ( Kind wird abgesetzt dann rennt er hin und beisst es)beissen würde. Unsere Sohn ist knapp 27 Monate alt. Vor allem scheint es zu 95 % immer das gleiche Kind (17 Monate alt) zu sein, welches zum Opfer wird.(nach Auskunft der Erzieherin). Nun möchte man mit uns ein Gespräch darüber. Was an sich ja auch nicht problematisch ist. Allerdings legt der Kleine nur in der Kita dieses Verhalten an den Tag. und vorallem wenn eine bestimmte Erzieherin da ist.Ansonsten kann man ihn doch als unproblematisch einstufen. wenn man ihn dannach fragt, was er in der Kita getan hat, kommt immer wieder der Spruch "hab beißen". wir versuchen bereits die ganze Zeit ihm zu sagen dass er das nicht darf. Er sagt auch von selber "darf nicht beissen". Er kann sich in seinem Alter bereits sehr gut ausdrücken. Allerdings behandelt uns die Erzieherin so, als würden wir das Verhalten gut heißen. was absolut nicht an dem Ist. Haben sie irgendwelche Tipps oder Ratschläge was wir machen können? Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Hallo littleniki09 Bitte fragen Sie auch einmal die Erzieherin, was Sie denn konkret tun können, damit sich dieses Verhalten ändert. Sie ist die Fachkraft und sollte den "Nur-Mamas" beratend zur Seite stehen.- Bitten Sie darum, selbst einmal als Besuch am Gruppengeschehen teilnehmen zu können um evtl. selbst herauszufinden WARUM Ihr Sohn in welchen Situationen beißt: Gehen Sie möglichst rechtzeitig zu beiden Kindern hin und schlagen Sie konkret eine gemeinsame Aktivität vor. Loben Sie zuvor, bzw. immer mal wieder die "Größe, Selbstständigkeit und Hulfsbereitschaft" Ihres Sohnes und bitten Sie ihn darum, dieses und alle übrigen schwächeren Kinder doch zu beschützen. Über diesen "Auftrag" wird er sicherlich sehr stolz sein und lieber mit dem jüngeren Kind spielen wollen (hoffentlich). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?