Frage: Beide Kinder können absolut nicht folgen

Ich bin langsam aber sicher mit meinen Nerven am Ende und verzweifel nur mehr mit meinen Kindern! Florian ist 5, Laura wird jetzt 4, und beide können absolut nicht folgen, egal, was man ihnen sagt oder worum man sie bittet. Ich bin eigentlich schon sehr konsequent (was ich für sehr wichtig in der Kindererziehung halte), und erziehe die Kinder eher nach dem Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen", aber trotzdem funktioniert nichts, und sie tanzen mir am Kopf herum... Man kann Konsequenzen setzen, schimpfen, traurig sein, egal, sie machen, was sie wollen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, geniere ich mich jedes Mal, weil sie überall herumkriechen, alles in die Hand nehmen, und Verbote einfach ignorieren und einfach weitermachen, wenn man sich umdreht, auch bei anderen zuhause. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, ich komme einfach nicht mehr zurecht mit ihnen, wobei auch noch dazu kommt, daß Florian glaub ich hyperaktiv ist und sicher noch weit entfernt von einer Schulreife. Was kann ich tun? Muß/Soll ich mir professionelle Hilfe suchen und wenn ja, wo? So kann es wirklich nicht mehr weitergehen... :-(( Danke für`s Zulesen und liebe Grüße, Moni

Hallo Moni In jedem Fall sollten Sie sich um professionelle Hilfe bemühen, damit Sie wieder zu einem harmonischen Familienleben gelangen und Ihre Kinder in eine sichere Selbständigkeit führen können. Bitte vereinbaren Sie bei dem Kinderarzt Ihrer Kinder einen Gesprächstermin und teilen Sie ihm Ihre Beobachtungen und Sorgen möglichst ausführlich und ehrlich mit. Er wird Sie dann ggf. an einen geeigneten Therapeuten weiterleiten. Auch können Sie die zuständige Erziehungsberatungsstelle aufsuchen, deren Adresse Sie beim Bürgerbüro, Jugendamt, Bürgermeisteramt erfahren werden. Eine anonyme, kostenlose Hilfe bietet auch das kostenlose Elterntelefon ( www.elterntelefon.org ) an, das Sie ebenso über den deutschen Kinderschutzbund ( www.dksb.de ) unter folgender Telefonnummer erreichen können: 0800-1110550 . Bitte handeln Sie -auch Ihren Kindern zuliebe-, bevor Sie ganz verzweifeln. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?