Frage: Baby will nicht mehr schlafen

Hallo, ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat bisher immer wunderbar geschlafen. Alle haben uns deswegen bewundert. Man steckte ihn ins BEtt und sofort ist er eingeschlafen. Seit neuestem brüllt er wie am Spieß und stellt sich immer im Bettchen hin. Das geht so 2 Std. bis er erschöpft eingschläft. Was kann ich nur tun?? Bleibt das wohl so? Oder ist dsa nur so eine Phase. Vielen Dank MFG Andrea

Hallo Andrea Auch ich kann Ihnen das von Bea empfohlene Buch wärmstens empfehlen.- Sicherlich hat Ihr Sohn gerade das Stehen gelernt? Das wird für ihn eine ganz neue Erfahrung sein, die er immer wieder ausprobieren möchte. Schafft er es denn schon alleine, sich dann auch wieder hinzulegen? Üben Sie diesen Bewegungsablauf tagsüber immer wieder, damit er sicherer wird und gleichzeitig das ausgeprägte Interesse daran verliert. Überlegen Sie, ob Sie den Tagesschlaf ein wenig reduzieren können. Befestigen Sie an seinem Bett ein Musik-Mobile, dass ihn ein wenig ablenkt und ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird. Versichern Sie ihm, dass Sie noch mal zu ihm kommen um ihm einen Kuß zu geben, wenn Sie selbst ins Bett gehen. Lassen Sie die Tür einen Spalt breit geöffnet, damit er zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann und sich nicht hilflos zurückgelassen fühlt. Viel Erfolg und: bis bald?