Frage: AUFEINMAL NOCH EIN PAPA????

hallo ich habe ein problem. mein sohn ist nun 4 jahre alt und ich lebe in einer neuen partnerschaft, habe vor 2,5 monaten eine tochter von meinem neuen partner bekommen. nun möchte der erzeuger meines sohnes ihn sehen.da er vor gericht eh damit durchkommen würde *das hatten wir schon alles vor gericht angesprochen bei der scheidung* möchte ich es erlauben wenn mein sohn es will, ansonsten zwinge ich ihn nicht. MEINE FRAGE : wie erkläre ich meinem sohn, der zu meinem neuen partner papa sagt, das der andere auch sein papa ist und so. ich bin völlig ratlos bitte helfen sie mir. viele liebe grüße sabrina

Hallo Sabrina Informieren Sie Ihren Sohn so sachlich wie möglich darüber, dass er einen Papa hat, der mit in Ihrer Wohnung/Ihrem Haus gewohnt hat, als er geboren wurde und dass er jetzt einen Papa hat, der ihn und seine Mama so lieb hat, dass er nun auch noch eine Schwester dazu bekommen hat. Dann zählen Sie ihm ggf. ein paar Vorteile des jetzigen Papas auf, informieren ihn darüber, dass sein 1. Papa nun in einer anderen Wohnung lebt und ihn auch mal sehen möchte, während aber der 2.Papa auch weiterhin mit ihm, seiner Schwester und Ihnen viele schöne Ausflüge machen, ihn trösten wird usw. Sorgenarmes Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?