Frage: angrinsen und freden bei papa

Hallo an alle! Mein man hat jetzt nach längerem Krankenstand wieder zu arbeiten begonnen und seit dem Tag fremdelt unser zehn monate alter sohn gegen seinen vater. er ist tagsüber weg,und als er abends kam hat sich der kleine erst gefreut und als er ihn aufheben wollte schrecklich geweint und wollte zu mir. das gleiche als er ihn ins bett bringen wollte. soll ich die beiden einfach machen lassen und mich nicht einmischen? Uns tut es weh wenn der kleine weint! Als er zuhause war hat er sich viel mit dem kleinen abgegeben,daran kanns nicht liegen. dr post hat mir geschrieben das ein so kleines kind regeln noch nicht so recht begreifen kann,bzw, schnell vergisst. aber wenn ich deutlich nein sage,und er weiss was ich meine,dann grinst er mich so richtig frech an. ich muss dann oft selber lachen. wie soll ich da reagieren? wir erklären ihm auch immer warum er etwas nicht darf. Sorry ist lang geworden... Danke für die Hilfe!! Lg. Karin und Gerhard mit Dominic

Hallo Karin Bitte bringen Sie Ihren Sohn vorerst gemeinsam ins Bett und lassen Sie Ihren Mann zunehmend immer mehr der Handelnde sein ohne direkten Körperkontakt zu seinem Sohn aufzunehmen. Wenn der Kleine sich an die veränderte Familiensituation wieder gewöhnt hat, wird er ganz von sich aus wieder auf seinen geliebten Papa zukrabbeln. Bitte begründen Sie ein NEIN auch jetzt schon KURZ gegenüber Ihrem Sohn und lenken Sie ihn dann mit etwas Geeignetem ab. Das Selber-Lachen werden Sie sich leider verkneifen müssen -auch wenn`s manchmal noch so sehr zum Lachen ist. Nur auf diese Weise und aus möglichst logischen Folgen kann Ihr Sohn lernen, sich an begründete Grenzen und Regeln auch halten zu müssen. Liebe Grüße und: bis bald?