Frage: Abmelden von Krippe

melanie84
Hallo. Unser Sohn ist letzte Woche 1 geworden und geht seit Mitte Oktober in die krippe. Es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Manchmal schläft er dort nicht zu den Zeiten wann alle anderen schlafen. Jetzt sollte ich letzte Woche anfangen zu arbeiten aber da ist nichts draus geworden und ich werde noch vorerst zu hause bleiben. Sollte ich ihn in der Krippe lassen weil die Eingewöhnung an sich ja gut gelaufen ist oder lieber abmelden und nächstes Jahr im Sommer wieder hingeben? Was wäre für ihn einfacher?

Sylvia Ubbens
Liebe Melanie84, überlegen Sie für sich, was gemeinsam gut für Sie und Ihren Sohn sein kann. So ein Krippenbesuch ist für die Kleinen oft sehr anstrengend, da täglich viele neue Eindrücke auf die Kinder hereinprasseln. Auf der anderen Seite gewöhnen sich die meisten Kinder aber auch schnell daran. Wollen Sie dies, obwohl es derzeit nicht notwendig ist? Diese Entscheidung können nur Sie treffen, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Für Ihren Sohn ist es grundsätzlich egal, ob Sie ihn für ein paar Monate wieder aus der Krippe herausnehmen oder nicht. Er wird sich im Sommer nicht mehr daran erinnern, schon mal dort gewesen zu sein. Viele Grüße Sylvia