Frage: 4,5 Jahre und spricht "Babysprache"

Guten Tag, ich möchte gerne nochmal Ihren Rat und Erfahrung in Anspruch nehmen. Meine Tochter wird im Juli 5. Seit Monaten spricht sie komisch, d.h. sie schiebt den Unterkiefer vor, zieht die Lippen breit und redet dann so. Außerdem grammatikalisch falsch, läßt Endungen weg etc. Ich weiß nicht, ob es Babysprache sein soll (wenn man sie fragt, sagt sie nein, sagt aber auch nicht, was sie sonst spielt) oder ob sie ein leicht behindertes türkisches Mädchen aus der Kita nachmacht, das eben grammatikalisch falsch redet. Auch das sei es nicht (auf Nachfrage). Ist auch egal, ich weiß nur langsam nicht mehr, was ich davon halten soll, es hält schon so lange an! Sie hat eine kleine Schwester von 2 Jahren, daran sollte sie sich doch schon gewöhnt haben? Ich dachte, das sind Phasen, die kommen und gehen, aber diese geht irgendwie nicht. Wie soll ich darauf reagieren? Die erste Zeit habe ich es ignoriert, auch wenn es mich manchmal tierisch genervt hat, jetzt spreche ich sie manchmal drauf an und frage sie, was sie spielt ("einfach so") oder ob sie Baby spielt ("nein, einfach so!"). Oder ich mache sie nach, was sie gar nicht leiden kann, dann wird sie gleich sauer. Vielleicht haben Sie ein paar anregende Überlegungen für mich? Ganz herzlichen Dank!

Hallo arokami Hat Ihre Tochter bereits korrekt gesprochen, versuchen Sie bitte auch weiterhin, ihre Sprechweise zu ignorieren, während sie spielt. Werden Sie selbst von ihr angesprochen, weisen Sie darauf hin, dass Sie so Ihre Tochter leider nicht verstehen können und reagieren Sie nicht weiter.- Sprechen Sie selbst stets in korrektem Sprachgebrauch und berichtigen Sie Ihre Tochter nicht, was dann besonders anregend wirkt.- Zeigen Sie Ihrer Tochter hin und wieder aber auch, wie stolz Sie darauf sind, bereits eine ältere, selbstständigere Tochter zu haben, die schon sehr gut sprechen und auch sagen kann, was sie möchte, wie es ihr geht usw. Haben Sie schon mal geschaut, ob Ihre Tochter evtl. bereits einen Wackelzahn hat? Üben Sie das korrekte Sprechen spielerisch und ohne jeglichen Druck. Dazu empfehle ich Ihnen das Buch: "Wörterspiel und Sprachsalat". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?