Frage: 3 jähriger will nicht in seinem bett schlafen

Hallo Ihr lieben Hoffe Ihr könnt mir helfen mein sohn fast drei schläft seit seiner letzten krankheit immer bei uns im bett jetzt will er icht mehr in sein zimmer schreit so lange bis wir ihn wieder zu uns holen wenn wir ihn schreien lassen wollen dann steigert er sich so lange da rein biser blau anlaufen tut sollen wir warten bis er älter wird und es versteht das er in sein bett schlafen muß oder ihn doch schreien lassen helft mir weiß nu echt nicht mehr weiter

Hallo Chris Treffen Sie mit Ihrem Sohn die Absprache, dass er noch drei weitere Tage bei Ihnen im Bett schlafen darf, da er dann ganz bestimmt nicht mehr krank ist. Versprechen Sie ihm ggf., ihn morgens zu einem gemütlichen Kuschelstündchen ins Familienbett zu holen. Informieren Sie ihn, dass er inzwischen schon soviel Platz braucht (weil er so groß geworden ist), dass der Platz im Familienbett nicht mehr ausreicht für 3 Pers. Damit er nicht ganz allein schlafen muß, bieten Sie ihm ein Kuscheltier als "Beschützer" an. Kann er nachts nicht wieder einschlafen, erinnern Sie ihn an das Aufziehen einer Spieluhr, die ebenfalls als "Tröster" in seinem Bett liegen sollte. Liebe Grüße und: bis bald?